WSV 72 Geretsried e.V.

Wasserball- und Schwimmverein 1972 Geretsried e.V.

 

NEUES & Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.11.2020

Lockdown-Light -> KEIN Training

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,
wie Ihr alle schon aus den Medien erfahren habt, hat die Bayerische Staatsregierung aufgrund der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen.
Die Beschlüsse, die auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern haben, gelten bayernweit ab Montag, den 2. November.
So ist u.a. der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich zunächst bis Ende November einzustellen.
Die Wiederaufnahme des Trainings werden wir sowohl auf der WSV Homepage als auch zusätzlich mit direkter Information der Trainer an die jeweiligen Gruppen kommunizieren.
Wir hoffen sehr, Euch alle in 4 Wochen gesund beim Training wieder zu treffen!
Gruß Uwe



Zurück zur Übersicht


Trainingsbetrieb mit

CORONA-HYGIENE-REGELN

 Liebe Mitglieder des WSV 72 ,

die Corona-Schutzbestimmungen der letzten Monate haben uns allen einiges abverlangt, so dass wir neben dem Training leider auch alle Veranstaltungen seit dem 18. März absagen mussten. Teilweise werden wir dies leider auch für den Rest des Jahres tun müssen.

Nachfolgend eine Übersicht über die sonst üblichen WSV-Vereinsaktivitäten und wie wir im Jahr 2020 damit verfahren müssen.

  1. Mitgliederversammlung  

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung  findet  statt am

Montag, den 27.7.2020 um 19.30 Uhr
im Gebäude der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Geretsried
Jeschkenstr. 125, 82538 Geretsried

(Einladung als Download)

Da die Räumlichkeiten - Corona bedingt - eine Maximalkapazität von 50 Personen  hat, bitte ich um kurze Rückmeldung per Email an den Vorstand, mit wievielen Personen Ihr teilnehmt.

Gerne würden wir die volle Kapazität nutzen, meldet euch daher an und kommt!

 

  2. Trainingsbetrieb  

Das Hallenbad der Stadt Geretsried öffnet ab 13. Juli 2020 wieder für den Trainingsbetrieb

Die Trainer werden ihre Gruppen über den Beginn des jeweiligen Trainings individuell informieren!

Wichtig für alle Eltern und Aktiven :

Ein CORONA-HYGIENEKONZEPT, welches speziell für den Trainingsbetrieb des WSV 72 Geretsried auf der Basis der gültigen Bestimmungen des BLSV, des Bayerischen Schwimmverbandes und der Vorgaben der Stadt Geretsried erarbeitet wurde, findet ihr HIER ZUM DOWNLOAD!

Dieses Konzept stellt uns vor einige logistische Herausforderungen, ist aber der einzige Weg
auf Basis der oben genannten Bestimmungen einen Trainingsbetrieb durchführen zu können. 

Hier ist schon vor dem Start des Trainings die Hilfe von Euch allen erforderlich!

Ich fordere  daher alle aktiven SchwimmerInnen auf,
das HYGIENE-Konzept vor einer Trainingsteilnahme genau durchzulesen!

Ich fordere alle Eltern jüngerer SchwimmerInnen (z.B. Seepferdchen) auf,
das HYGIENE-Konzept detailliert mit Ihren Kindern
vor einer Trainingsteilnahme genau durchzugehen!

Hierbei geht es insbesondere um die Details auf der Seite 3. Diese sollte jeder am ersten Trainingstag im Kopf haben, damit wir ohne Verzögerungen starten können.


  3. Wettkämpfe  

Wettkämpfe fallen nach wie vor unter die Kategorie "Massenveranstaltungen" und sind daher für für das Jahr 2020 nicht mehr vorgesehen.

Dies betrifft sowohl die Vereinsmeisterschaften, die im März 2020 geplant waren, als auch den von uns alljährlich ausgerichteten Nachwuchsmehrkampf, der für November geplant war. Ebenso müssen alle weiteren Wettkämpfe auf Kreis- / Bezirks - und Landesebene entfallen.


  4. Jährliche Fahrt zur Ickinger Hütte und Grillfest am Bibisee  

Diese entsprechen leider ebenfalls nicht den derzeitigen Corona-Hygienebestimmungen und fallen ersatzlos aus.


  5. Weihnachtsfeier  

Bis Weihnachten bleibt noch etwas Zeit, so dass diese Veranstaltung noch offen ist und durchgeführt wird, wenn es die im Dezember gültigen Bestimmungen erlauben.


Ich freue mich sehr , Euch alle wieder gesund und munter in der Halle zu sehen!

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Röhler ( 2. Vorstand)


Vereinsmeisterschaft 2020 am 29.03.2020 ist abgesagt

HIER findet ihr alle Informationen zur Vereinsmeisterschaft 2020 ...


Erhöhung Mitgliedsbeiträge ab 2020

Bei der ordnungsgemäßen Mitgliederversammlung des WSV 72 e.V. Geretsried am 15.03.2019 zu Punkt 5 der Tagesordnungwurde eine Grunderhöhung der Mitgliedsbeiträge zur Absicherung fehlender Einnahmen beschlossen.

Wir suchen DICH!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir interessierte Trainer/innen und Übungsleiter/innen.
Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen im Alter
von 6 – 18 Jahren zusammen und hast Lust mit ihnen zu trainieren?
Dann bist Du bei uns richtig!
Kenntnisse der 4 Schwimmarten sollten vorhanden sein, gut wäre eine Ausbildung im Bereich Anfängerschwimmen. Eine Trainerlizenz „Schwimmen“ wäre von Vorteil, ist aber keine Bedingung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Schreib eine Mail an info@wsv72.de

Wir freuen uns auf Dich!

13. Nachwuchsmehrkampf 2018
Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter, Trainer, aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer fürs Mitschwimmen, Helfen, Betreuen und Organisieren!

Vor allem auch an das Personal des Hallenbades Geretsried sowie die Stadt Geretsried ein herzliches Dankeschön!

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid!

Die ERGEBNISSE könnt ihr HIER noch mal nachlesen ...

Vereinsmeisterschaft 2018
Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter, Trainer, aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer fürs Mitschwimmen, Helfen, Betreuen und Organisieren!

Vor allem auch an das Personal des Hallenbades Geretsried sowie die Stadt Geretsried ein herzliches Dankeschön!

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid!

Die ERGEBNISSE könnt ihr HIER noch mal nachlesen ...

Bestenlisten

Die Bestenlisten funktionieren wieder! Einfach mal reinschauen ->->->->->

 
E-Mail
Karte
Infos